Über uns - ShineBright Cattery

Wir sind eine kleine Hobbyzucht aus der Schweiz, beheimatet in Kaiseraugst AG. Die Bengalen bewegen sich frei in unserer Wohnung und sind gut sozialisiert. Die Bengalkatze ist bestimmt wilder als andere Katzen, jedoch auch sehr verschmust und anschmiegsam. Ihre Wildheit ist nur beim ausgiebigen Spielen zu beobachten, oder wenn sich eine Fliege in die Wohnung verirrt.

 

Vor über 10 Jahren ist uns die Rasse zum ersten Mal aufgefallen und wir haben uns in ihre Optik, wie auch in ihr Wesen verliebt. Uns ist die Gesundheit der Tiere sehr wichtig, dabei befinden sie sich bei mir als gelernte Tiermedizinische Praxisassistentin in besten Händen.

 

Wir haben uns entschieden, die Rasse zu züchten und sind Mitglied bei TICA Cats e.v. Deutschland und USA.

 

Die Bengalkatze ist die einzige Rassenkatze mit Glitter im Fell. Wegen diesem Glitzereffekt haben wir uns entschieden, unsere Zucht ShineBright zu nennen. Diesen Lichteffekt sieht man in Natura am Besten, vor Allem, wenn das Sonnenlicht direkt auf das Fell scheint. 

 

Durch unsere Sehnsucht nach fernen Ländern und schönen Inseln erhalten sämtliche Katzen in unserer Zucht den Namen einer Insel.